
- Um 18:00 Uhr: Sektempfang und Begrüßung im Kulturbahnhof, danach Buffeteröffnung. Wir haben hier das Restaurant “KuBa Eat” (links neben dem Haupteingang) für uns. Falls ihr dann da seid, wäre es super!
- Zuvor sind wir ab etwa 15:00 Uhr zwanglos im KuBa. Hier ist aber nichts geplant, außer Torte, Kaffee & Kuchen, etwas Zeit zum Plaudern und ein paar Angebote für die Kleinen und etwas zum Hüpfen (gibt es alles auch abends). Ihr könnt den Nachmittag auch gern für euch in der Stadt nutzen (Ideen siehe weiter unten) oder zwischendurch einmal vorbeikommen.
- Der Raum steht uns bis max. 24:00 Uhr zur Verfügung. Es ist nach dem Buffet keine Party geplant (u.a. um uns – und euch – den Hochzeitstanz zu ersparen). Wir würden aber danach evtl. noch in eine Kneipe oder an den Museumshafen weiter ziehen (das ergibt sich dann spontan).
- Wir sind leider nicht allzu großzügige Gastgeber, aber damit zufriedener, als wenn wir welche wären und ewig an unserer Hochzeit abzahlen müssten 😉 Deshalb übernehmen wir gerne für jeden 2 Getränke, aber bitte zahlt weitere Getränke selbst direkt am Tresen.
Fußweg von der Innenstadt zum KuBa

Hier ein paar Tipps, was ihr am Nachmittag noch so machen könnt:
Viel los
Fete de la Musique. In der Innenstadt werden überall Bands, Chöre und Hobbymusiker zu hören sein, an Straßenkreuzungen, Plätzen und den Grünflächen der Stadt. Alles Kostenlos! Einfach dazustellen / hinsetzen.
Fußball-EM. Drei Spiele finden heute statt – aber Deutschland (Gruppe A) wird heute nicht spielen. Dennoch wird es sicherlich an verschiedenen Orten in der Stadt Public Viewing geben.
Greifswalder Innenstadt. Ihr könnt einen Stadtbummel machen, das Pommersche Landesmuseum oder den Tierpark (10 Minuten zu Fuß zum Kulturbahnhof) besuchen oder die Aussicht vom Domturm genießen.
Wieck. Die Buslinie 2 fährt vom ZOB (5 Minuten vom Kulturbahnhof) alle 15 Minuten nach Wieck bzw. zur Klosterruine Eldena. Hier gibt es auch das Strandbad (kostenfrei), Yachthafen und das Fischerdorf Wieck (Stadtteil von Greifswald).
Caspar David Friedrich Jubiläumsjahr. Es gibt Sonderausstellungen im Pommerschen Landesmuseum und im Caspar-David-Friedrich-Zentrum in der Fußgängerzone.
Sommeranfang. Da ist sowieso immer viel los draußen – vor allem am Museumshafen in der Innenstadt bis in die Nacht.